Stanley Cup Playoffs: Schlüsselfragen, Antworten | NHL.com/de (2024)

Best-of-7-Serien, ein Team aus jeder Division erreicht Halbfinale, USA-Kanada-Grenzfragen verbleiben

© Casey Brooke Lawson/Getty Images

von Nicholas J. Cotsonika

@cotsonika NHL.com-Kolumnist

Am Samstag beginnen die Stanley Cup Playoffs 2021. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, während sich die NHL inmitten der Coronavirus-Pandemie weiter anpasst:

Wie ist das Format?
Sechzehn Teams. Vier Runden mit Best-of-7-Serien.
Die vier besten Teams aus jeder Division sind für die Playoffs qualifiziert. Sie spielen in den ersten beiden Runden innerhalb ihrer Divisionen, gesetzt nach der Reihenfolge der Platzierung in der regulären Saison (ggf. mit Tiebreak). Die Nr. 1 spielt gegen die Nr. 4, die Nr. 2 spielt gegen die Nr. 3.
Die vier Teams, die ins Stanley Cup Halbfinale einziehen, werden in der Reihenfolge ihrer Platzierung in der regulären Saison gesetzt (ggf. mit Hilfe von Tiebreakern der regulären Saison). Auch hier spielt die Nr. 1 gegen die Nr. 4 und die Nr. 2 gegen die Nr. 3.
Wie lauten die Begegnungen in der ersten Runde des Stanley Cups?
In der Honda West spielt die Nr. 1 Colorado Avalanche gegen die Nr. 4 St. Louis Blues. Die Nr. 2 der Vegas Golden Knights spielt gegen die Nr. 3 der Minnesota Wild.
In der Discover Central spielt die Nr. 1 der Carolina Hurricanes gegen die Nr. 4 der Nashville Predators. Die Nr. 2 der Florida Panthers spielt gegen die Nr. 3 der Tampa Bay Lightning.
In der Scotia North spielt die Nr. 1, Toronto Maple Leafs, gegen die Nr. 4, Montreal Canadiens. Die Nr. 2 der Edmonton Oilers spielen gegen die Nr. 3 der Winnipeg Jets.
In der MassMutual East spielt die Nr. 1 der Pittsburgh Penguins gegen die Nr. 4 der New York Islanders. Die Nr. 2 der Washington Capitals spielt gegen die Nr. 3 der Boston Bruins.
Ähnliches: [Playoff-Vorschau: Scotia North Division]
Wird es eine Blase geben?
Nein.
Anders als in der Postseason 2020, einem Turnier mit 24 Teams, das vom 1. August bis 28. September in Toronto und Edmonton ohne Fans und unter strengen Protokollen gespielt wurde, werden die Teams wie üblich in ihren Heimarenen spielen und zwischen den Städten reisen.
Jedes in den USA ansässige Team hat bereits bis zu einem gewissen Grad Fans in der Arena, nachdem es gemäß den NHL-Protokollen und den lokalen Vorschriften eine erhöhte Kapazität beantragt hatte. Die Kapazitäten wurden während der regulären Saison erhöht. Der stellvertretende NHL Commissioner Bill Daly sagte, er erwarte, dass dies auch während der Playoffs der Fall sein wird.
Kein in Kanada ansässiges Team hat Fans in der Arena.
Die Teams arbeiten weiterhin nach den NHL-Protokollen, die für Teams gelockert wurden, bei denen 85 Prozent der reisenden Gruppe vollständig geimpft sind.
Ein in Kanada beheimatetes Team wird garantiert das Stanley Cup Halbfinale erreichen?
Ja.
Seit 2011 hat kein kanadisches Team mehr das Stanley Cup Finale erreicht, als die Vancouver Canucks in sieben Spielen gegen die Bruins verloren. Kein kanadisches Team hat den Cup seit 1993 gewonnen, als die Canadiens die Los Angeles Kings in fünf Spielen besiegten.
Die Quarantäneanforderungen an der Grenze zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten waren der Hauptgrund dafür, dass sich die NHL vorübergehend neu ausrichtete und in dieser Saison nur innerhalb der Divisionen spielte.
Daly sagte, dass die NHL eine Ausnahmegenehmigung im nationalen Interesse bei der Public Health Agency of Canada und der kanadischen Bundesregierung beantragt hat, die es einem in den USA ansässigen Team erlaubt, die Grenze nach Kanada zu überqueren und einem in Kanada ansässigen Team, aus den USA zurückzukehren, ohne dass es während der Halbfinalspiele und, falls nötig, während des Finales in Quarantäne gehen muss.
Daly sagte, die Hauptgrundlage des Antrags sei ein umfangreiches Dokument mit Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen, die so gestaltet sein müssen, dass sie die Interaktion zwischen Teammitgliedern und der Öffentlichkeit begrenzen. Die NHL wird bei Bedarf Anpassungen an den Protokollen vornehmen, um sicherzustellen, dass die Behörden zufrieden sind.
Ähnliches: [Tipps unserer Autoren für die Stanley Cup Playoffs 2021]
Die Liga hofft, den Status des Antrags bis zum Ende der ersten Runde zu kennen.
"Ich denke, der offensichtliche Plan B ist, dass, wenn wir das nicht machen können, wir einen Markt, einen Gastgebermarkt, in den Vereinigten Staaten finden werden, von dem aus das kanadische Team spielen würde", sagte Daly.
Wie lange können die Playoffs gehen?
Der letztmögliche Finaltag ist für den 14. Juli angesetzt, könnte aber bei Bedarf um ein paar Tage nach hinten verschoben werden.
Die Schutzlisten für den NHL Expansion Draft 2021 sind am 17. Juli um 5 p.m ET (23 Uhr MESZ) fällig, und die Seattle Kraken werden ihre Auswahl am 21. Juli treffen, in Erwartung ihres Debüts in der Saison 2021/22.
Der NHL Draft 2021 wird praktisch am 23. und 24. Juli stattfinden.
Denkt die NHL darüber nach, in Zukunft mehr Divisionen zu spielen und das Playoff-Format zu ändern?
Die NHL hofft, in der nächsten Saison so nah wie möglich an der Normalität zu sein. Die Liga und die NHLPA haben sich darauf geeinigt, zur vorherigen Aufteilung zurückzukehren, mit den Kraken in der Pacific Division und den Arizona Coyotes, die in die Central Division wechseln. Die Spielplanmatrix und das Playoff-Format werden so sein wie in der Saison 2018/19, der letzten vollen Saison vor der Pandemie, vorausgesetzt, die Grenzsituation zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten wird gelöst.
Daly sagte, dass die NHL die General Manager zu ihren längerfristigen Ansichten bezüglich der Terminplanungsmatrix und des Playoff-Formats befragt hat.
"Wir sind immer noch dabei, diese Informationen von den verschiedenen Clubs zu sammeln", sagte Daly. "Wir müssen das natürlich intern und auch mit der Spielervereinigung diskutieren. Deshalb wird es nicht so früh wie ´21/22 passieren. Wir werden all diese Informationen zusammenstellen, sie verarbeiten, sie so diskutieren, wie es hoffentlich im Laufe des Sommers nötig sein wird, und vielleicht in der Lage sein, zu sagen, wie das für '22/23 aussieht, bevor die Saison '21/22 beginnt."

Neueste Meldungen

NHL gibt Nominierungen für die King Clancy Trophy bekannt 17. Apr. 2024
St. Louis bleibt drei weitere Jahre Trainer der Canadiens 17. Apr. 2024
Darum haben die Penguins die Playoffs verpasst 17. Apr. 2024
Darum haben die Flyers die Playoffs verpasst 17. Apr. 2024
Darum haben die Red Wings die Playoffs verpasst 17. Apr. 2024
Canucks erklimmen gegen Calgary neue Höhen 17. Apr. 2024
Panthers erobern die Atlantic Division 17. Apr. 2024
Capitals jubeln in einem Herzschlagfinale 17. Apr. 2024
Capitals buchen das letzte Playoff-Ticket 17. Apr. 2024
Tocchet über den Trainer-Job in der NHL: „Du brauchst ein dickes Fell“ 16. Apr. 2024
Celebrini führt die nordamerikanische Rangliste für NHL Draft 2024 an 16. Apr. 2024
Silayev führt die internationale Rangliste für NHL Draft 2024 an 16. Apr. 2024
Sabres feuern Trainer Granato, noch kein Nachfolger 16. Apr. 2024
Die Elite des Draft-Jahrgangs 16. Apr. 2024
NHL stellt in der Saison 2023/24 einen Zuschauer-Rekord auf 16. Apr. 2024
Red Wings erzwingen großen Playoff-Showdown 16. Apr. 2024
McDavid feiert als vierter NHL-Spieler 100 Assists in einer Saison 16. Apr. 2024
Rangers sichern sich die Presidents‘ Trophy 2023/24 16. Apr. 2024
Stanley Cup Playoffs: Schlüsselfragen, Antworten | NHL.com/de (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Moshe Kshlerin

Last Updated:

Views: 5683

Rating: 4.7 / 5 (77 voted)

Reviews: 84% of readers found this page helpful

Author information

Name: Moshe Kshlerin

Birthday: 1994-01-25

Address: Suite 609 315 Lupita Unions, Ronnieburgh, MI 62697

Phone: +2424755286529

Job: District Education Designer

Hobby: Yoga, Gunsmithing, Singing, 3D printing, Nordic skating, Soapmaking, Juggling

Introduction: My name is Moshe Kshlerin, I am a gleaming, attractive, outstanding, pleasant, delightful, outstanding, famous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.